West Highland White Terrier - Zucht “ of white shadow “ VDH / KfT
West Highland White Terrier -  Zucht              “ of white shadow “                     VDH / KfT

Hier finden Sie uns

Ralf und Sabine Entling
Hankenberger Weg 17
49124 Georgsmarienhütte

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5409 1632

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Über uns

Im Jahr 1988 wuchs in uns der Wunsch, einen Westie zu halten. Wir hatten schon damals, genau wie heute, eine Deutsche Dogge und suchten ein passendes Gegenstück für unseren Riesen.

Ein Freund hatte schon zu dieser Zeit einen Westie, welcher sich hervorragend mit unserem Großen verstand, so dass für uns nur ein Highländer infrage kam.  

Wir informierten uns eingehend über die Rasse und deren Eigenschaften, zu denen Draufgängertum, Verspieltheit, Neugier sowie Liebenswürdigkeit zählen und kamen dann nach einigem Suchen zu unserem Westie.

Aus einem Westie wurden dann jedoch Zwei.

Unsere ersten beiden Hündinnen:

Majolikas Osna und Mona “ von der Nesenburg “ zogen bei uns ein.

Uns gefiel die Rasse so gut, dass wir beschlossen diese auch zu Züchten. So meldeten wir 1989 unseren Zwinger beim Klub für Terrier an.

Seither züchten wir erfolgreich rassetypische, gesunde und wesensfeste Westies, welche durch uns eine umfassende Prägung erhalten, um auf ihr späteres Leben optimal vorbereitet zu sein.                                         

Unsere Hunde leben in Haus und Zwinger eng mit uns zusammen. Sie haben ein großes Grundstück zum Toben, lieben aber auch ihre Spaziergänge in der Stadt und das Autofahren.

Unsere Welpen werden im Haus, im engen Kontakt mit uns aufgezogen, lernen aber nach und nach auch die anderen Rudelmitglieder und die Außenwelt kennen. Nur so erzielt man wesensfeste und robuste Hunde, welche für ihr späteres Leben gut gerüstet sind. Unsere Welpen haben viel Kontakt zu anderen Menschen, was erforderlich ist, um keine zurückhaltenden und ängstlichen Hunde zu bekommen.

Die Welpenabgabe erfolgt bei uns normalerweise ab der zehnten Woche. Damit wir wissen, wo unsere kleinen Racker hinkommen, ist es uns wichtig die neuen Besitzer kennenzulernen.

Bei uns ist aber auch jeder andere Westiefreund gerne gesehen, der uns und unsere Hunde kennenlernen möchte.

Sind sie neugierig auf uns und unsere Hunde geworden?

Melden sie sich doch einfach!

Es grüßen sie recht herzlich die Westies” of white shadow “ sowie

 

Sabine u. Ralf Entling



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf und Sabine Entling